Für die Aufnahme von Kindern mit jeglicher Beeinträchtigung ist ein amtsärztliches Gutachten, aus dem die Notwendigkeit einer sonderpädagogischen Förderung hervorgeht, Voraussetzung.
Außerdem bezahlen alle Eltern einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 78,- € an den Verein. Dieser beinhaltet Bauumlagen, Betriebskosten, Eurythmie und Frühstücksgeld. Das Mittagessen wird über den Caterer direkt abgerechnet.
Die finanziellen und organisatorischen Belange des Kindergartens werden in einem Gespräch mit dem Vereinsvorstand erläutert.
Wir bieten im ersten Kindergartenjahr eine begrenzte Anzahl von 35-Stunden-Plätzen für die Kleinsten an. Diese werden ab dem zweiten Besuchsjahr auf 40 Stunden erhöht.
Für Informationen rund um die Anmeldung steht Ihnen unsere Verwaltungsleitung, Frau Steffi Schmitz, montags und mittwochs von 09.00 bis 12.00 Uhr unter 02254 – 81831 telefonisch zur Verfügung.
Das Anmeldeformular als Pdf gibt es hier!